persona part group

Als wir Mitte der Neunziger Jahre die persona part aus der Taufe hoben, wussten wir nur eines sicher: Wir wollten es besser machen als die etablierten Anbieter!

persona part group

Zeitarbeit war hierzulande eine noch junge Disziplin, die mit Vorurteilen zu kämpfen hatte. Wir sahen uns damals schon als strategischer Partner unserer Kunden, denen wir mit flexiblen HR-Lösungen zu mehr Wettbewerbsfähigkeit verhelfen konnten. Und als ein Unternehmen, das Menschen in Arbeit bringt.

Zwanzig Jahre später hat sich das Selbstverständnis der Branche gewandelt. Für viele Arbeitnehmer ist es heute selbstverständlich, die Zeitarbeit als Sprungbrett in den Beruf oder für den Wiedereinstieg ins Erwerbsleben zu nutzen. Unternehmen könnten ohne die Flexibilität, die ihnen Personaldienstleister heute bieten, kaum im globalen Wettbewerb bestehen. Gegenwärtig beeinträchtigt der Fachkräftemangel das Geschäft vieler unserer Kunden. Deshalb haben wir unsere Rekrutierung auch im Ausland ausgebaut und vermitteln Spezialisten mit Sprachkenntnissen etwa aus Frankreich, Polen, Spanien oder Kroatien.

Human resources at its best

Auch persona part hat sich weiterentwickelt. Heute sind wir eine Gruppe spezialisierter HR-Dienstleister an mehreren Standorten, mit unterschiedlichen Schwerpunkten, aber einer gemeinsamen Philosophie:

Wir verbinden bestmöglich Aufgaben und Menschen, damit Sie auch unter den Anforderungen des zukünftigen Arbeitsmarktes wettbewerbsfähig bleiben.

Aus dem lokalen Start-up ist ein namhafter HR Partner in der Region geworden. Mit profunder Kenntnis der Unternehmen hier in Baden und der Pfalz, aber immer mit dem Blick über den Tellerand und für das, was möglich ist. Denn das treibt uns bis heute an: es besser machen zu wollen.