Expressbewerbung
Expressbewerbung
Bewerben Sie sich einfach und unkompliziert:
and work can be so simple!

persona part group

Mitte der 90er Jahre gründeten wir die persona part. Schon damals wollten wir Unternehmen nicht nur mit Zeitarbeit unterstützen, sondern passgenaue HR-Lösungen bereitstellen. Unsere Vision war, Industrie und Office mit flexiblen HR-Lösungen zu mehr Wettbewerbsfähigkeit zu verhelfen, wovon Zeitarbeit ein Teilbestand war. Damals wie heute sind wir für unsere Kund:innen ein starker, strategischer Partner.

Wandel der Zeitarbeit

Zeitarbeit ist in der Gesellschaft und Unternehmen zu einem festen wirtschaftlichen Bestandteil geworden. Durch die Novellierung des Gesetzes zur Arbeitnehmerüberlassung wurde Zeitarbeit salonfähig, durch den Zeitarbeitstarif ist sie mittlerweile in aller Munde. Die Wahrnehmung hat sich gewandelt – sowohl seitens Bewerber:innen wie Kund:innen. 

Lösung Temp-to-perm

Für Arbeitssuchende ist heute normal, Zeitarbeit mit Option auf Personalvermittlung, also anschließender Festanstellung bei der Einsatzfirma (Temp-to-perm), als Sprungbrett in den Beruf oder für den Wiedereinstieg ins Erwerbsleben zu nutzen. Unternehmen wiederum können durch die Flexibilität von Temp-to-perm im Wettbewerb leichter bestehen und Kosten besser kalkulieren. 

Internationale Rekrutierung

Fachkräftemangel betrifft mittlerweile alle, deswegen haben wir die Rekrutierung im Ausland ausgebaut. persona part vermittelt Fachkräfte mit deutschen Sprachkenntnissen. Wir rekrutieren für Kund:innen vor Ort in Nachbarländern wie Frankreich, Italien, Spanien und auch in osteuropäischen Ländern, wie zum Beispiel Kroatien, Polen und Bulgarien.

Deutschland und Frankreich

persona part berät und betreut Kund:innen aus Deutschland und Frankreich zu Arbeitnehmerüberlassung und Arbeitnehmerentsendung. Grenzüberschreitend sind wir am Oberrhein, in Baden, der Pfalz und im Elsass tätig. Wir beraten und betreuen Unternehmen aus beiden Ländern zu Arbeitnehmerüberlassung sowie -Entsendung.

Personalwesen persona part

Die persona part Group setzt sich aus einer Gruppe spezialisierter HR-Dienstleister an mehreren Standorten zusammen. Jede Niederlassung arbeitet eigenständig und bietet das komplette HR-Portfolio der persona part goup an. Unsere Standorte verbindet eine gemeinsame Philosophie.

persona part Philosophie

Wir führen Aufgaben und Menschen auf Dauer zusammen und haben auch das Morgen, inklusive ansteigendem Fachkräftemangel, im Blick. Damit unsere Kund:innen unter den Anforderungen des zukünftigen Arbeitsmarktes und bei Fachkräftemangel wettbewerbsfähig bleiben. In unsere Arbeit legen wir viel Herz und Liebe zum Detail, auch in Sachen Menschlichkeit.